Das Bungeldschuch - Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchor Lohmar e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Bungeldschuch

Die Chöre live

2013 wurde mal wieder ein großes Musical aufgeführt, dieses mal das Bungel-Dschuch. Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um eine Adaption des Dschungelbuchs um Mogli, Balu, Baghira und Co. Zwar wurden die Lieder des Originals übernommen, die Story wurde aber für unseren Chor umgeschrieben. Während einer Chorfahrt möchten die älteren Jugendlichen den Kindern die Geschichte vom Dschungelbuch erzählen, und das, was sie erzählen, wird dann auf der Bühne lebendig. Allerdings vertuen sich die Jugendlichen das ein oder andere Mal, so dass es dann zu unerwarteten, aber dafür lustigen Änderungen kommt. Anstatt seines "Ich bin der König im Affenstaat" fängt King Louis zum Beispiel mit dem aus "Madagascar" bekannten Stück "I like to move it" an...
Insgesamt waren über 100 Akteure an dem Stück beteiligt, und aufgrund der großen Nachfrage wurde es sogar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen aufgeführt. Links sieht man hier Bilder vom ersten Tag, die Bilder rechts stammen von Tag zwei.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü